Am Dienstag, den 18.05.2021 um 18:45 Uhr fanden sich über 100 Bürger*innen vor der Gemeinderatssitzung in Mömbris ein, um für mehr Bürger*innebeteiligung zu demonstrieren. Die Pläne zum Ausbau der St2305 werden immer konkreter und das wollen wir nicht hinnehmen!

Der Eingriff in die Natur ist massiv. Streuobst und gesunde Ackerfläche sollen weichen. Der Ameisenbläuling, eine Schmetterlingsart muss umgesiedelt werden – der Erfolg, dass dies gelingt, ist gering. Die Kahl soll verlegt werden, der Rückstau bei Hochwasser wird dadurch noch extremer. Wer nahe der Kahlauen wohnt und bisher von Hochwasser verschont blieb, wird hier bald leiden müssen. Neben all den gravierenden Umwelt-Aspekten, wird ebenfalls die künftige Sicherheit der Menschen ignoriert. Denn die Begradigung dieser Strecke führt zu noch höheren Geschwindigkeiten an der Ortseinfahrt Niedersteinbach.

Mehr Infos findet ihr auf der Facebookseite der BI

Und hier geht es noch zur sehr wichtigen Petition! Lies sie Dir durch und unterschreibe sie, wenn auch Du gegen diesen unsäglichen Ausbau bist!